Urlaub an der Mosel in der Pension Gwosch

• Die Mietpreise der Zimmer/der Ferienwohnung/des Ferienhauses verstehen sich pro Tag. Sie    beinhalten alle jeweils aufgeführten Leistungen sowie Bettwäsche, Handtücher, sämtliche Nebenkosten, wöchentliche bzw. Endreinigung.
• Die Mietdauer definiert sich pro Übernachtung mit Anreise ab 15.00 Uhr und Abreise bis 11.00 Uhr morgens.
• Jedes Kind gilt als eine Person; bis zwei Jahre im Kinderbett werden Kinder nicht berechnet.
• Auch Ihr Hund ist uns willkommen. Er zahlt EUR 10,- pro Tag.


Unsere Buchungsbedingungen
• Der Mietvertrag kommt durch die Reservierungsbestätigung zustande.
• Der vereinbarte Mietpreis versteht sich incl. sämtlicher Nebenkosten.
• Die Zahlung der Miete erfolgt an direkt an den Besitzer.
Bei Vertragsabschluss mehr als 4 Wochen vor Mietbeginn ist 50 % des Gesamtpreises als Anzahlung fällig, der Rest spätestens 4 Wochen vor Mietbeginn.
Bei Vertragsabschluss 4 Wochen oder weniger vor Mietbeginn ist der volle Mietpreis zur sofortigen Zahlung fällig. Die erhaltene Anzahlung wird nicht gesondert bestätigt.
Die schriftliche Bestätigung erhält der Mieter nach Bezahlung der Restmiete.
• Es wird der Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung empfohlen. Bitte wenden Sie sich an Ihr örtliches Reisebüro.
• Eine Stornierung durch den Mieter sollte im eigenen Interesse und aus Beweissicherungsgründen stets schriftlich erfolgen. Es gilt die nachfolgende Stornostaffel. Dem Mieter bleibt es unbenommen nachzuweisen, dass die nachfolgend aufgeführten pauschalierten Entschädigungsbeträge gar nicht oder nur geringer angefallen sind.


a) Bei Rücktritt:
- bis 60 Tage vor Mietbeginn 40% des Mietpreises
- ab 59 Tage vor Mietbeginn 80% des Mietpreises.

Sollte der Mieter gemäß den obigen Regelungen
selbst einen Ersatzmieter anbieten, kann dieser abgelehnt werden, wenn er den Erfordernissen nicht genügt.
Ein Ersatzmieter tritt in die Rechte und Pflichten des Mietvertrages ein.
• Der Mieter haftet für die von ihm, seinen Angehörigen, seinem mitgebrachten Tier oder von Besuchern verursachten Schäden am Mietobjekt. Er ist in der Mietzeit für das Zimmer/Ferienwohnung/Ferienhaus verantwortlich - insbesondere hinsichtlich der Sicherung von Fenstern und Türen - und hat es in einem ordentlichen und sauberen Zustand zu halten.
• Der Mieter ist nicht berechtigt, andere Personen bzw. mehr als die angemeldeten Personen oder Tiere als die im Mietvertrag bezeichneten in dem angemieteten Zimmer/Ferienwohnung/Ferienhaus unterzubringen. Der Eigentümer ist berechtigt, diese Personen oder Tiere abzuweisen.
• Der Besitzer ist berechtigt, den Mietvertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen und die sofortige Räumung durch den Gast zu verlangen, wenn dieser gegen die ihm obliegenden Sorgfaltspflichten für das angemietete Haus schwer verstößt, insbesondere wenn er andere Personen und/oder Tiere als die im Vertrag bezeichneten aufnimmt oder wenn er das angemietete Zimmer/Ferienwohnung/Ferienhaus mutwillig beschädigt oder sonst die Pflichten eines ordnungsgemäßen Mieters verletzt. In diesem Fall ist der Gast nicht berechtigt, anteilige Rückzahlung des Mietpreises zu fordern.
• Wird die Durchführung des Mietvertrages infolge bei Vertragsabschluss nicht voraussehbarer höherer Gewalt erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, ist der Besitzer berechtigt, den Vertrag zu kündigen. In diesem Fall ist sie berechtigt, eine angemessene Entschädigung für bereits erbrachte Aufwendungen oder Leistungen zu verlangen.
• Die Beschreibung der Häuser sind nach nach bestem Wissen erstellt. Bestimmte Eigenschaften werden damit nicht zugesichert.
Eine Haftung für gelegentliche Ausfälle bzw. Störungen in der Wasser- und/oder Stromversorgung wird ausgeschlossen, ebenso für gelegentliche Störungen durch Natur- oder örtliche Gegebenheiten.
• Der Gast kann unverzüglich vom Eigentümer Abhilfe verlangen, wenn er an dem angemieteten Zimmer/Ferienwohnung/Ferienhaus berechtigterweise Mängel beanstandet; dieses allerdings unverzüglich. Die Abhilfe kann verweigert werden, wenn sie einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert. Für die Dauer des nicht vertragsgemäßen Zustandes des Hauses kann der Gast eine entsprechende Herabsetzung des Mietpreises verlangen (Minderung). Voraussetzung ist, dass er den Mangel unverzüglich anzeigt. Unterlässt der Gast die Reklamation innerhalb von 24 Stunden, verliert er seine Ansprüche auf Abhilfe, Minderung oder Schadensersatz.
• Sollten einzelne der vorgehenden Bestimmungen oder Teile davon unwirksam sein oder werden, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dadurch nicht berührt. In einem solchen Fall wird die unwirksame Bestimmung durch eine solche ersetzt, die deren wirtschaftlichen Sinn und Zweck möglichst nahekommt.

Mit Unterzeichnung des Buchungsformulares bzw. einer online-Buchung erkennt der Gast die Geltung der Buchungsbedingungen für sich als verbindlich an.